|
Thema: Anfrage zu "Perlzeiten"...
Andrea
Datum:11.03.03 15:21
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, Ihr lieben Perlhühner!
Bis zum Kurs ist es ja nun nicht mehr lang hin und ich plane schon mein Leben danach...
Sagt mal, wann (Wochentage, Tageszeit) macht ihr denn eure Perlen? Wieviel Zeit muss man dann pro Schicht einplanen? Das Ganze ist ja sicher ziemlich zeitaufwendig und irgendwie muss man ja sein restliches Leben auch noch auf die Reihe kriegen.
Seid ihr tagsüber zu Hause? Von einigen weiß ich, dass sie es mit dem Job verbinden. Geht das? Und die Familie?
Danke schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Andrea
Tanja
Datum:11.03.03 16:13
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Andrea,
nachdem ich beruflich ziemlich dick drin bin (ich hab ein Geschäft), habe ich meine Perlen-Stündchen auf die Abend bzw. Nachtzeit verlegt.
Das sieht dann so aus, dass ich zu meinem Liebsten sage: DUUUHUU, ich geh noch mal gaaanz kurz nach unten...und eh ich mich`s versehe ist Mitternacht schon wieder rum. Aber ich habe das ganz geschickt geregelt, indem ich meinem Süßen eine Playstation2 gekauft habe (Zielgruppe: Männer über 30, kann ich nur bestätigen), und so sitzt er dann selig vor seinem Spiel und ab und zu kommt es jetzt sogar vor, das er sagt: DUHUUU, musst Du nicht noch`n paar Perlchen machen???
Zusammenfassend kann man sagen: Ja, es geht ne Menge Zeit dabei drauf, ABER ich habe nie zuvor eine Beschäftigung gehabt die mich derart entspannt hat wie das Perlendrehen. Eigentlich müsste die Krankenkasse das Perlendrehen bezuschussen.
Ich hoffe, dass Du genauso viel Spass an der Sache haben wirst wie ich.
Liebe Grüße,
Tanja
isi
Datum:11.03.03 18:26
Hallo Andrea
Du hast ja lustige Fragen!?
Weißt Du, bei mir ist das z.B. so: Wenns zwölf Uhr ist, habe ich eigentlich meistens gar keinen Hunger .... und dann ess ich da auch nix, OBWOHL jetzt Mittagsessenszeit ist.
Oder anders erzählt, zuerst hatte ich im Glaszimmer nur die orientalische Stofflampe, damit sieht man bei Dunkelheit draussen echt wenig. Also war es mir wichtig bei Tageslicht mit dem Glas zu spielen um die Farben so richtig bewundern zu können. Jetzt habe ich eine super große helle Lampe, und bin bei schönem Wetter wie die letzten Tage doch wieder lieber mit dem Hund über die Wiesen geschlampert, und habe das Glasspielen in die Abendstunden verlegt.
Je nach Ideenfluss und Tagesform abhängig spiele ich zwischen einer und vier Stunden mit dem Glas.
Am liebsten jeden Tag, aber in den drei Wochen (oder sind's schon vier?) unseres Schaffens gab es bis jetzt doch schon zwei Tage an denen ich nicht am Brenner saß. Einmal war Notfalleinsatz bei der Freundin und gestern war ich zu mies gelaunt.
Du wirst bestimmt am Anfang dauernd damit spielen, und mit der Zeit dann Deine für Dich passende Regelung finden!
Ich muss schon auch arbeiten, aber regle das nach Bedarf und Wohlbefinden, dann hab ich Haushalt und Hund, Wäsche und Einkauf .... Aber ich habe gelernt immer auf die lauteste Stimme meines "Systems" zu hören, und wenn die die nach Ruhe verlangt am lautesten ist, dann hau ich mich auf's Sofa.
Und wenn die die nach Glas lechzt am lautesten ist, dann setz ich mich ins Glaszimmer
Hmm - das hört sich schwer nach Luxusbiene an, was? Stimmt nicht ehrlich! Wir backen einfach sooo kleine Brötchen, daß das drin ist.
Bin mal gespannt, wie Du Dir das dann einrichten wirst!
Liebe Grüße, isi
Andrea
Datum:11.03.03 20:39
Hallo Isi,
wenn ihr nur noch technisches Zeug besprecht, kann ich mich doch gar nicht mehr äußern, furchtbar. Also stell ich ab und zu mal ´ne andere Frage. Aber die brannte mir schon unter den Nägeln!
Tanja, den Spruch, der beginnt mit DUUHHUUUU und wo zwischendrin NUR MAL KURZ vorkommt, kennt mein Mann schon vom Mailen und Surfen. Da ich ihn für´s Perlen nicht so begeistern kann, wieso eigentlich nicht?, bin ich nun dabei, interessante Hobbies für ihn zu suchen, die er zeitgleich betreiben könnte, vielleicht sogar in meiner Nähe. Gibt´s da Vorschläge?
Isi, du ahnst gar nicht, wie ich dich diesbezüglich um Papi beneide! Aber ein Hund ist auch was Feines!
Habe nun schon öfter gehört, dass man beim perlen total abspannen kann. Das klingt sooo gut! Ich freu mich drauf!
Liebe Grüße und danke für eure Antworten,
Andrea
isi
Datum:11.03.03 21:00
Hmmm, da müsstest Du eigentlich erstmal mit ein paar Info's über Deinen Liebsten rüberkommen wie sieht er denn so aus??? hehehe
Naja, dieses Eisenbahnbasteln muss ja eine echte Pest/Sucht bei den Männern sein! Aber auch ziemlch kostspielig... Playstation hatte Tanja schon erwähnt - auch gut - auch teuer - deswegen auch wieder gut weil dann nicht mehr Du alleine der Geldverschleuderer bist
Ich habe ja jahrelang nach einer Stillbeschäftigung für Papi gesucht, weil er immer so einsam war, wenn ich beim malen, basteln, lesen war. Leider hab ich - bis jetzt - ihm nie was geeignetes vorschlagen können.
Manche Männer gehen auch gerne ins Sportstudio, oder machen Musik.
hmmm - Dein Mann das unbekannte Wesen
Für was interessieren sich denn Eure Männer?
Liebe Grüße, isi
Jacky
Datum:11.03.03 21:28
Mein Schatz Schatz macht und produziert Musik (nur so zum Spaß). Er spielt Schlagzeug und hat sich letzte Woche so einige Kleinigkeiten für sein Hobby gekauft. So muß ich jetzt kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich etwas mehr in meine neue Leidenschaft investiere. Außerdem habe ich dann jede Menge Geburtstagsgeschenke für die Verwandtschaft und unsere Freunde.
Viele Grüße
Jacky
Doro
Datum: 12.03.03 07:48
Hallöchen,
mein Männe hat leider nur zwei Hobbies, nämlich seinen Computer und Sport. Für beides gibt er allerdings nicht sehr viel Geld aus, so daß er meinen Aktivitäten (noch dazu weil die sich von Zeit zu Zeit verändern) immer etwas fassungslos gegenübersteht. Mein Problem ist namlich immer, daß ich mich von meinen Hobbysachen nicht trennen kann und so sammeln sich nach und nach immer mehr Gegenstände in unserer 3-Zimmer-wohnung an . Aber meine Näh- und Overlockmaschine kann ich doch nicht einfach so verklopfen, dann kommt's mich morgen an und ich muß mir unbedingt was nähen, weil die Kaufhausmode so .... ist, und dann ist alles weg! Mein Hauptproblem ist einfach, daß der Tag nur 24 Stunden hat und es ohne Schlaf bei mir leider auch nicht geht.
Naja, wenigstens ist der Computer beim ständigen Plattmachen und neueinrichten auch ein Zeitfresser, dann kommen wir uns da schon nicht ins Gehege.
Doro
_________________ Liebe Grüsse
Papi
www.isibeads.de
|